Betriebsausflug nach Basel

geOps auf Betriebsausflug in Basel

Das Orga-Team hatte für dieses Jahr in Basel eine spannende Schnitzeljagd des Veranstalters "Foxtrail" und einen Drohnenflug als Ziel ausgesucht.

Die erste Challenge bestand darin, Basel per Foxtrail kennenzulernen. Wir erkundeten die Gassen, Wälder und die Ufer von "Rhein" und "Wiese" und lösten knifflige Aufgaben wie das Orten von quakenden Enten, die den nächsten Hinweis auf den Trail verrieten.

Der Foxtrail führte uns durch Basel.

Mittags waren wir beim SBB Kompetenzzentrum in Muttenz eingeladen. Dort bekamen wir einen interessanten Einblick in die Drohnenwelt und deren Anwendung im Schienenverkehr. Die theoretischen Skills durften wir dann auch noch praktisch üben. Einige von uns kamen in den Genuss, eine Drohne zu fliegen, und wer gestern nicht dazu kam, darf die ersten Drohnenflüge mit unserer neuen Bürodrohne mal üben ;).

geOps im neuen Outfit.

Die vielen Eindrücke des Tages haben wir zusammen in der gemütlichen Kabar bei Antipasti und Getränken Revue passieren lassen und freuen uns schon auf den ersten Bürodrohnenflug!

Den Tag ausklingen lassen.