Der Blogger - Patrick Brosi als Autor

Unser Mitarbeiter Patrick Brosi schreibt nicht nur super Software sondern ab und zu auch einen Krimi.

Unser Mitarbeiter Patrick hat bereits 2013 seinen ersten Krimi publiziert. Schnarrenberg ist der Heimatromanen mit Leichen (Deutschlandradio Kultur), der nicht wie viele andere Vertreter der Klasse vor allem von Lokalkolorit lebt, sondern der mit einer spannenden Handlung voller Überraschungen in den Bann zieht und mich nach der Lektüre mit einem zufriedenen Lächeln zurückgelassen hat. Nun hat Patrick nachgelegt und seinen neuen Krimi Der Blogger veröffentlicht. Gelesen habe ich Der Blogger noch nicht, aber die Rezensionen machen Appetit. So schreibt das Krimi-Event Crime-Cologne, auf dem Patrick eine Lesung hielt: Ein packender Thriller, ein kritischer Blick auf die Gesellschaft und ein Ende, das sprachlos macht. Brosis Werk wird einen Trend setzen!. Die Badische Zeitung sieht den Roman als preisverdächtig. Selbst wenn Rezensionen manchmal übertreiben, ich freue mich schon auf die Lektüre.

Übrigens ist die Software von Patrick ebenfalls Spitzenklasse und mindestens so durchdacht, strukturiert und gut lesbar wie seine Bücher. Bei solchen Leuten im Team ein Grund mehr, zufrieden zu lächeln. Glückwunsch an Patrick!

Patrick liest am Donnerstag, 8. Oktober, um 20 Uhr in der Buchhandlung Rombach, Freiburg, Bertoldstraße.