JavaScript-Entwickler/in

Stellenausschreibung: Frontend-(JavaScript)-Entwickler/in für Geschäftslösungen mit Geodaten und Kartenportale / für Geoinformatik in Freiburg.

Du entwickelst für unsere Kunden aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor anspruchsvolle Lösungen im Bereich Web-Applikationen, digitale Karten und Datenbanken auf Basis von Open Source Software. Du bereicherst unser Team nicht nur mit Deinen Programmierfähigkeiten sondern auch mit Innovations- und Teamgeist.

Was wir uns wünschen...

Wir wünschen uns ein abgeschlossenes Hochschulstudium, am besten – aber nicht zwingend – in Studiengängen der Informatik oder Geoinformatik. Du bringst fundierte Kenntnisse in der  Entwicklung von Webapplikationen mit. Dein besonderes Interesse gilt dem Einsatz und der Weiterentwicklung von Open Source Software für das Web, Datenbanken und GIS.

Die Schwerpunkte Deiner Arbeit liegen in der clientseitigen Applikationsentwicklung. Dazu gehören vor allem die folgenden Technologien.

  • CSS und JavaScript mit Bibliotheken wie OpenLayers,
    Leaflet, Bootstrap und AngularJS
  • HTML5
  • WebGL
  • Test-Frameworks

Neben Deinem Schwerpunkt auf der Clientseite bearbeitest Du auch Aufgaben mit Servertechnologien wie PostgreSQL und PostGIS, Python, Java und anderen Sprachen.

Dein Arbeitsplatz ist in unserer deutschen Niederlassung in Freiburg im Breisgau.

Auf der Job-Übersicht erfährst Du mehr davon, was Dich bei uns erwartet.

Bewerbe Dich...

Wir möchten Deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeige uns, was Du bisher gemacht hast. Uns interessieren Projekte aus Deiner bisherigen professionellen Tätigkeit, studentische Arbeiten, aus Eigeninitiative entstandene Projekte oder Dein Code auf Github.

Wenn Du zu uns passt und interessante Referenzen hast, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden alle Unterlagen per E-Mail an karriere@geops.de. Wenn Du Rückfragen hast, wende Dich bitte auch an diese Adresse, wir antworten gerne!