Wartung und Support

Genau wie bei proprietärer Software hilft Ihnen fachkundige Unterstützung für einen effizienten Einsatz von Open Source Software

Genau wie bei proprietärer Software hilft Ihnen fachkundige Unterstützung für einen effizienten Einsatz von Open Source Software. Wir bieten Ihnen den Support sowohl einzelner Produkte wie auch kompletter Installationen aus dem Umfeld von Open Source GIS, Datenbanken und Weblösungen. Wir unterstützen Sie via Telefon, E-Mail, Chat oder unseremTicketsystem. Zusätzlich bieten wir individuelle Lösungen wie Fernwartung oder die Spiegelung Ihres Systems auf unseren Servern als Testumgebung.

Standard-Support

Beim Standard-Support unterstützen wir Sie via E-Mail, Telefon, Instant Messaging Chat und einem für Sie angepassten Ticketsystem bei allen Fragen zu Open Source Datenbanken und GIS- und Web-Komponenten. Die meisten Fragen werden wir auf Basis unseres Wissens umgehend beantworten. Daneben können Sie sich darauf verlassen, dass wir auch für noch unbekannte Probleme Lösungen finden, selbst wenn wir dafür versteckte Dokumentationen aufspüren oder den Quellcode der Software analysieren müssen.

Zusätzlich zu dem Support, den Sie durch ihre Anfrage auslösen, halten wir Sie stets über wichtige Neuerungen auf dem Laufenden. Dies umfasst insbesondere aktuelle Informationen über für Sie relevante neue Funktionen und Sicherheitsupdates. Dabei berücksichtigen wir Ihre System-Konfiguration, das heisst Sie erhalten genau die Informationen, die für Ihr Betriebssystem und Ihre Software-Versionen relevant sind.

Den Standard-Support bieten wir für folgende Software an:

Individueller Support

Zusätzlich zum Standard-Support können Sie mit uns spezielle Leistungen vereinbaren:

  • Betrieb von Fernwartungssystemen
  • Betrieb gespiegelter Testumgebungen Ihres Systems auf unseren Servern
  • Bereitstellung geprüfter Installationspakete für Erstinstallation oder Updates
  • Komplette Installation und Dokumentation Ihres Systems
  • Migration Ihrer Daten auf PostgreSQL und PostGIS

Art und Umfang der Leistungen richten sich nach den Komponenten Ihres Systems, der erwarteten Last und Ausfalltoleranz. Den individuellen Support bieten wir für die oben genannte Software auf Linux-Apache-basierten Systemen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um eine optimale Lösung zu finden.