Developer Portal Cover

Developer Portal

Our developer portal offers a toolbox for applications in public transport and mobility in general. The tools include open source libraries as well as programming interfaces (API), which are inspired by the experience of many projects for transport companies.

An important focus lies on spatial information tailored for the needs of public transport. The results are APIs for maps that highlight features of public transport in particular, or APIs that visualize the precise course of a train or bus itinerary or track the real-time positions of vehicles.

Questions?

All functions are available free of charge in the Developer Portal for test purposes. Software libraries with which the APIs can be used easily are completely free - as open source. You will also find numerous examples of possible applications in the software documentation.

E-Mail: info@geops.ch
Telephone: +41 61 588 05 05

Contact

geOps AG
Solothurnerstrasse 235
CH-4600 Olten

fon: +41 61 588 05 05
mail: info@geops.ch
geOps GmbH
Bismarckallee 10
D-79098 Freiburg

fon: +49 761 458 925 0
mail: info@geops.de

Developer Portal Cover

Developer Portal

Unser Developer Portal bietet eine Toolbox für Anwendungen im öffentlichen Verkehr und der Mobilität im Allgemeinen. Die Tools umfassen Open Source-Bibliotheken sowie Programmierschnittstellen (API), die aus den Erfahrungen vieler Projekten für Verkehrsbetriebe inspiriert sind.

Die Tools unterstützen umfangreiche und präzise Informationen für Passa­giere basierend auf Fahrplänen sowie Abweichungen und Störungen, ein Großteil davon in Echtzeit.

Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf räumlichen Informationen, die speziell für die Bedürfnisse des öffentlichen Verkehrs optimiert sind. Ergebnisse sind APIs für Karten, die besonders Merkmale des öffentlichen Verkehr hervorheben, oder APIs, die den genauen Verlauf einer der Route von Zügen oder Bussen visualisieren oder die Echtzeit-Positionen von Fahrzeugen verfolgen.

Interessiert?

Alle Funktionen stehen im Developer Portal für Testzwecke kostenfrei zur Verfügung. Software-Bibliotheken, mit denen sich die APIs einfach nutzen lassen, sind komplett frei – als Open Source – nutzbar. In der Dokumentation der Software finden Sie auch zahlreiche Beispiele für Anwendungsmöglichkeiten.

E-Mail: info@geops.ch
Telefon: +41 61 588 05 05

Kontakt

geOps AG
Solothurnerstrasse 235
CH-4600 Olten

fon: +41 61 588 05 05
mail: info@geops.ch
geOps GmbH
Kaiser-Joseph-Str. 263
D-79098 Freiburg

fon: +49 761 458 925 0
mail: info@geops.de